„Mitgefühl und Liebe zu entwickeln und zu leben bedeutet für mich wahres Glück.“

Meine persönliche Geschichte hat mich schon in jungen Jahren in schamanistische Weltbilder geführt, insbesondere in die mythologische und zeremonielle Welt der Lakota. Schwitzhütten und Visionssuchen prägten meinen Werdegang.

Der Mensch als Körper-Verstand-Seele Einheit interessiert mich zutiefst. Aus diesem Grund schätze ich die Begleitung von Menschen, sei es im Ritual oder in der Einzelsitzung. Die Körperarbeit spielt für mich dabei eine immer größere Rolle.

Ich achte und liebe die Natur sehr. In ihr habe ich seit meinen Kindertagen so viele reiche Momente zugebracht, ob in den Bergen, am Meer, in den Wäldern oder der Auenlandschaft entlang der Donau. Eines ist mir gewiss geworden: „Die Natur ist der größte Heiler. Sie antwortet uns mit Stille, berührt, klärt und nährt uns.“

Es macht mich glücklich, Mutter von drei erwachsenen Söhnen und Großmutter von Laurin zu sein. Geboren und aufgewachsen in Wien lebe ich bereits seit 3 Jahrzehnten im Waldviertel. An beiden Orten bin ich mit meiner Arbeit aktiv.

Ausbildungen & LehrerInnen

 

Schamanismus

1987 Begegnung mit Azteken und ihrer Kultur in Wien sowie mit Tim Sikyea, kanadischer Cree/Diné – bei ihm habe ich meine erste Schwitzhütte erlebt.

1988 – 2000 In Dankbarkeit verbunden fühle ich mich Tahca Ushte – Archie Fire Lame Deer. Die Begegnungen mit ihm im Mühlviertel/OÖ und an anderen Orten in Europa waren von unschätzbarem Wert und haben mich konturiert. Er hat die Kultur und das Wissen der Lakota/Sioux mit vielen Menschen geteilt und uns an diesem großen Weisheitsschatz der Menschheit teilhaben lassen. 12 Jahre lang durfte ich an vielen seiner Zeremonien – Schwitzhütten und Visionssuche – teilnehmen und in die Komplexität sowie großartige Einfachheit des roten Pfades – canku luta – tiefgründigen Einblick nehmen.

2002 – 2004 Sonia Emilia Roppele Rainbow Woman – schamanische Ausbildungsgruppe

 

Energetik und Körperarbeit

2002 Quellenarbeit basierend auf Cranio Sacraler Balance – Sigrid Prihoda
2007 Touch for Health I-IV – Daniel Passweg
2010 Oberton I und II – Siegfried Eberlein
2017 Kalifornische Massage + Vertiefungskurs – Ingrid Huber
2017 Planetary Bodywork – Ray Swartley
2021 Cranio Sacrale Ausgleichstherapie nach Upledger – Michael Roos
20222023 Jamche Kunye PraktikerIn – Grundlagen der tibetischen Medizin. Abschluss 07.23 2023/24 – Schulmedizinische Grundlagen
2022 – Cranio Resonanz – der Einsatz von Stimmgabeln in der Cranio Körperarbeit