Alles hat einen Anfang und jeder Anfang seine Geschichte.

So ist es auch mit dem Launch dieser meiner neuen Webseite. Es fließen viele Jahre der Ausbildungen, Begegnungen mit inspirierenden Persönlichkeiten, Lehrer*innen, persönliche Prozesse genauso in diesen Moment ein, wie zahlreiche Schwitzhütten, Rituale, Einzelarbeit, schamanische Heilkreise, die ich bereits seit Jahren begleite und nun wieder neu eröffne. Alles bewegt sich in organischer Entwicklung und ist verbunden mit vielen anderen Faktoren und Menschen. So sehe ich das Leben, ein großes Gewebe, ein stetes Wachsen, Werden und Wandeln.

Heute zeigt sich das, was aus vielen vielen Puzzlestücken in ein ganzes Bild der Sabine Bacher eingeflossen ist. Mein Bruder Günther Baumgartner und meine Schwägerin Michaela Helmreich – alias ackerblau.at – haben dieses Bild sehr schön in Gestalt gebracht, ein virtuelles Zuhause geschaffen, in dem ich mich so richtig wohl fühle, weil es meine Farben und meine Wesenheit gut widerspiegelt. Dankeschön dafür! Danke auch an die Fotograf*innen Polly Rola, Erich Pello und Peter Zehetner für ihre Bilder, in denen ich mich ebenfalls als das wiederfinde, was und wie ich bin.

Tritt ein und schau dich um, vielleicht entdeckst du dich wieder, irgendwo zwischen den Zeilen und ich darf dir die Türe in meine Welt öffnen, dich vielleicht mit meinen Händen, meinem Wissen und meinem Wesen ein Stück auf deinem Weg begleiten. In jedem Fall freue ich mich dann auf die Begegnung und auf die Wesenhaftigkeit, die nur dir eigen ist.
Viel Freude!