Schamanismus

„Es bedeutet mir viel, Menschen das Naturerleben im schamanisch geprägten Ritualraum zu ermöglichen. Das Eintauchen in diese archaischen und wohltuenden Begegnungsräume, macht uns Menschen offen im Geist und im Herzen froh. Diese Erlebnisse erfüllen und nähren uns.“

„Wir sind verbunden, mit dem Volk der Steine, dem Volk der Tiere und dem Volk der Pflanzen. Sie sind unsere älteren Geschwister auf Mutter Erde.“ Archie Fire Lame Deer

Wege der Verbundenheit

Schamanismus gilt als das älteste „Heil- und Gesellschaftskonzept“ dieser Erde und wird archäologisch auf mindestens 30.000 Jahre rückdatiert. Der Begriff Schamanismus hat sich weltweit mittlerweile als Überbegriff für die Naturheiltherapie und Ritualausübung naturverbundener Völker durchgesetzt, obwohl diese Bezeichnung ursprünglich aus Sibirien stammt.
Schamanismus als naturverbundene Lebensgestaltung erfährt derzeit auch in unserem Kulturkreis zusehends eine Renaissance. Alle Naturvölker kennen und kannten ähnliche Formen der Rituale und Therapien in Verbindung mit Natur, Erde, Sonne, Mond, den vier Himmelsrichtungen, den fünf Elementen Wasser, Feuer, Luft, Erde und Äther. Schamanistische Systeme gehen davon aus, dass alles wesenhaft, also von beseelter Natur ist, dementsprechend respektvoll gestaltet sich der alltägliche Umgang mit der Natur, da die Natur ja auch Teil unserer selbst ist. Umwelt und Mensch bilden ein unteilbares Ganzes.

schamanismus_8041_500x500px

Meine Angebote in der Ritualarbeit

  • Schwitzhütte
  • Heilritual
  • Wanderungen an Orte, die von unseren AhnInnen bereits für Rituale genutzt wurden.

Rituale an den kardinalen Punkten in unseren Leben – diese Rituale werden jeweils sehr persönlich und individuell abgesprochen und gestaltet:

  • Hochzeitsrituale
  • Kindersegnungen
  • Trennungsrituale
  • Übergangsritual in der Menopause – die Großmutterqualität feiern und annehmen.
  • Trauerfeier

Wenn du dich für die Planung eines individuellen Rituals in deinem Leben interessierst, schicke mir deine Anfrage an info@sabinebacher.at oder telefonisch unter +43 660 324 72 72.

Die Gestaltung eines Rituals führe ich wie gewünscht in ganz Österreich durch.

Da Rituale sehr individuell sind, ist die Preisgestaltung ebenfalls sehr individuell. Bitte um persönliche Anfrage dazu.

schamanismus_0037_500x500px

Mein Angebot in der Einzelbegleitung

  • Rückholung von Seelenanteilen, Energiemassage, Ausgleichen von Energieverlusten etc.
  • Schamanische Reise im Einzelsetting

Meine Spezialisierung liegt besonders in der Ausgleichung von somato-emotionalen (Somato = Körper + Emotion) Ungleichgewichten. Wenn du viel mit Ängsten zu tun hast, dich häufig melancholisch, traurig, unglücklich fühlst, zu viele Gedanken in deinem Kopf kreisen, du dich häufig energielos fühlst etcetera, können wir uns gerne auf die Suche nach einem Schlüssel für mehr Harmonie in deinem Leben begeben.

Preise

  • 60 min € 60,–
  • 90 min € 80,–

Meine Arbeit versteht sich als komplementäre energetische Begleitung. Sie stellt keinerlei Ersatz für einen Arztbesuch oder Psychotherapie dar.